Thomas Wei

Großbritannien

Geige
Jurymitglied

Thomas Wei ist Verkaufsleiter bei Florian Leonhard Fine Violins, einer Gruppe, welcher er seit 2002 angehört. Er leitet ein Team von Geigenbauern, Restauratoren und Experten, die zu den renommiertesten der Welt gehören. Thomas Wei ist zudem bestrebt, den Musikerinnen und Musikern Instrumente von höchster Qualität zu liefern, welche ihnen ermöglichen, sich künstlerisch auf hohem Niveau auszudrücken. Er begann seine Karriere mit dem Studium der Violine und ist besonders sensibel für die notwendige Übereinstimmung zwischen einem Künstler und seinem Instrument.

 

Heute arbeitet Thomas Wei eng mit den Instrumentalisten und Ensembles zusammen, die mit Florian Leonhard Fine Violins assoziiert sind (Belcea Quartet, Boris Brovtsyn, Francesca Dego, Alina Ibragimova, Sheku Kanneh Mason, …), und trägt so zur Exzellenz ihrer Auftritte bei.